Einkehrtag 2013

Am Samstag, dem 9. März 2013 fand der diesjährige Einkehrtag statt. Unser Mitglied Msgr. Axel Werner, zur Zeit Pfarrer in Siegburg, hatte sich bereit erklärt diesen Tag für uns und mit uns zu gestalten. Es nahmen ebenfalls Abordnungen der Bruderschaften aus Ober- und Niederdollendorf sowie Königswinter teil. Zunächst besichtigte man die Pfarrkirche St. Servatius und den dort aufbewahrten Kirchenschatz. Anschließend erläuterte uns Axel Werner am Beispiel des Kolpingwerkes wie man Kirche heutzutage auch positiv erleben kann. Nach einer Stärkung nahmen wir zum Abschluß des Besinnungstages gemeinsam an der Messe in St. Anno teil. Den Tag ausklingen ließen wir bei einem Abendessen in einem Siegburger Brauhaus.

Dieser Beitrag wurde unter 2013 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


acht + = 12